Erklärung zur Barrierefreiheit

Die AWSH ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landes­behinderten­gleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barriere­freiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.awsh.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist mit § 13 Absatz 3 LBGG teilweise vereinbar.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 18.06.2024 erstellt.

Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf

  • Bewertungen von der DIAS GmbH vom 29.11.2023 und 18.04.2024 im Auftrag der Staatskanzlei Digitalisierung und Zentrales IT-Management der Landesregierung Schleswig-Holstein.
    Angewendet wurde die vereinfachte Prüfung, in der 23 von insgesamt 92 Anforderungen bei einer kleinen, ggf. nicht repräsentative Webseitenauswahl geprüft werden.
  • der Selbstbewertung der AWSH

Nicht barrierefreie Inhalte

Wie bieten keine

  • Erläuterung in leichter Sprache
  • Gebärdensprache
  • Barrierefreien PDFs

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns unter folgender Anschrift

AWSH GmbH
Leineweberring 13
21493 Elmenhorst

Telefon: +49 4151 8793 95

E-Mail: info@awsh.de 

Beschwerdeverfahren

Wenn nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufrieden­stellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außer­gerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft. Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse: 

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landes­beauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de